#1

Schattenjäger

in Wesenchronik 09.01.2016 14:52
von Shadowhunters • 110 Beiträge

Schattenjäger, auch Nephilim genannt, entspringen der Bibel zufolge aus der Verbindung von Menschen und Engeln.
Angeblich entstanden die Schattenjäger vor vielen Tausend Jahren, als die Menschheit von Dämoneninvasionen aus anderen Welten überrannt wurde. Ein Hexenmeister beschwor den Erzengel Raziel herauf; Jonathan Shadowhunter bat um Hilfe gegen die Dämonen. Dieser vermengte daraufhin sein eigenes Blut mit dem Blut von Menschen in einem Kelch und ließ die Menschen davon trinken.

Diejenigen, die von dem Engelsblut getrunken hatten, wurden zu Schattenjägern, genau wie ihre Kinder und Kindeskinder. Das Gefäß, in dem Raziel das Blut mischte, wurde später als der "Kelch der Engel" bekannt. Die Legende mag vielleicht nicht den Tatsachen entsprechen, aber seither konnten – wenn es an Schattenjägern fehlte – die Reihen stets mithilfe des Kelchs wieder geschlossen werden, das heißt, man brauchte Raziels Blut nicht.

Aus dem Schattenjäger-Codex geht hervor, dass Raziel dem ersten der Nephilim einen Band mit dem Titel "Das Graue Buch " überreicht hatte. Das Graue Buch war in der "Sprache des Himmels" geschrieben. Den selben schwarzen Runenmalen, die Schattenjäger sich mithilfe einer "Stele " in die Haut ritzen.

Kräfte
Nephilim sind von Natur aus schneller und stärker als Menschen, jedoch nicht ganz so stark und schnell wie die meisten Schattenwesen oder Dämonen. Durch ihr Training erlangen sie eine sehr hohe Ausdauer und Körperbeherschung. Sie sind von Natur aus stark im Umgang mit Waffen, haben aber auch eine Rune die das zusätzlich noch verbessert. Viele ihrer Fähigkeiten bekommen die Schattenjäger durch Runen.

Im Gegensatz zu Mundies , Schattenwesen oder Dämonen können Schattenjäger Runen vertragen und sie anderen auch mit einer Stele aufzeichnen.

Geburt
Wenn ein Schattenjäger auf die Welt kommt, wird ein Ritual vollzogen: sowohl die Brüder der Stille als auch die Eisernen Schwestern versehen das Neugeborene mit einer Reihe von Schutzzaubern, die gegen jegliche Form von dämonischer Beeinflussung oder Boshaftigkeit wirken. Stirbt ein Schattenjäger und wird wiedererweckt, ist es notwendig ihn erneut mit besagten Schutzzaubern zu versehen, da er sozusagen wiedergeboren wurde.

Abschied
Stirbt ein Schattenjäger, so wird er mit den Worten: "Ave atque vale" oder mit anderen Worten: Sei gegrüßt und leb wohl.

Parabatai
Parabatai sind Nephilim, die eine ganz besondere Beziehung zueinander haben. Sie teilen ein Stück ihrer Seele mit einander, wodurch Runen, die durch einen Parabatai aufgetragen werden, eine stärkere Wirkung haben als normale Runen. Es ist ein Bund, der für immer hält, bis der eine Parabatai stirbt. Wenn ein Parabatai stirbt, fühlt es sich für den anderen an, als würde ein enges Band zerreißen und die Parabatairune verblasst.

Das Parabatairitual ist sehr besonders.

Tod
Rote Runenmale gelten bei den Schattenjägern als Zeichen der Trauer — doch die Farbe des Todes ist Weiß. Trauergäste sind völlig in weiß gekleidet. Nephilim-Bestattungen sind im Allgemeinen den Schattenjägern vorbehalten, aber in besonderen Fällen kann eine Ausnahme gemacht werden, z.B. für diejenigen, die in Ausübung ihres Dienstes für den Rat gestorben sind. Ein weiter Brauch der Nephilim ist es die Augen des Verstorbenen mit einem weißen Tuch zu bedecken und damit für immer zu verschließen.

Monomachia
Monomachia ist ein Zweikampf unter volljährigen Schattenjägern, der bis zum Tod ausgetragen wird.

Hochzeit
Es ist zwar bei der Verlobung zweier Schattenjäger üblich, die Familienringe auszutauschen, jedoch werden bei der Hochzeit zwei Runenmale der Liebe und der Hingabe sowohl auf dem Herzen als auch auf dem Arm gezeichnet. Die Braut trägt dabei auch Gold.

Zu den Hochzeitsritualen sind die Schattenjäger durch ein Bibelzitat gekommen: "Setze mich wie ein Siegel auf Herz und wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist so stark wie der Tod und ihr Eifer ist fest wie die Hölle." (Hohelied 8,6)

Farben
Für Schattenjäger bedeuten Farben in der Regel etwas anderes als für Irdische, z.B. steht schwarz für die Dämonenjagd, weiß für den Tod, gold für die Hochzeit und rot für magische Rituale. Schattenjägerkindern wird dabei immer ein alter Reim beigebracht:
Schwarz für die Jagd in tiefer Nacht,
Weiß für Tod und Totenwacht,
Gold für die Braut im Hochzeitskleid
Rot für Magie und Zauberzeit.
Weiß die Seide bei der Kremation,
Blau das Banner für den verlorenen Sohn.
Flammend rot zur Geburt der Schattenjäger
Und auch für Büßer und Sündenträger.
Grau ist für alles geheime Wissen,
Elfenbein für die, die früh sterben müssen.
Safran leuchtet dem Sieger kühn.
Gebrochene Herzen lindert das Grün.
Silber für die Dämonen Türme
Und Bronze für allmagische Stürme.


Der Schattenjäger-Eid
Diesen Eid muss jeder ablegen, der aus dem Kelch der Engel trinkt und der Nephilimgemeinschaft beitreten möchte.

Hiermit schwöre ich:
Ich werde Raziels Schwert sein, als Verlängerung seines Arms zur
Bekämpfung des Bösen.
Ich werde Raziels Kelch sein, in Aufopferung meines Blutes für unser
Mandat.
Ich werde Raziels Spiegel sein; wenn meine Feinde mich erblicken,
sollen sie sein Antlitz in meinem erkennen.

Hiermit gelobe ich:
Ich werde mit dem Mut des Engels kämpfen.
Ich werde die Gerechtigkeit des Engels walten lassen.
Und ich werde mit der Gnade des Engels dienen.

Bis zum Moment meines Todes werde ich ein Nephilim sein. Ich
verpflichte mich feierlich und wie im Bündnis geschrieben als
Nephilim und verpflichte mein Leben und meine Familie der
Nephilimgemeinschaft von Idris.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 333 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: